Erfolgreiche Eröffnung von vier weiteren Filialen
Seit unserer letzten Kampagne haben wir vier neue Filialen eröffnet – drei Reisegeschäfte und ein Omnichannel-Geschäft. Dies zeigt deutlich, dass es mehrere Wachstumspfade gibt, die wir verfolgen können. Die Filialen, die seit mehr als sechs Monaten in Betrieb sind, weisen bereits eine überdurchschnittliche Leistung auf.
Zwei neue Markteintritte: Nürnberg und Köln
Zu unseren jüngsten Eröffnungen gehören zwei neue Märkte – Nürnberg und Köln. Wenn wir in neue Städte expandieren, treten wir nicht nur mit einem Restaurant, sondern auch mit unseren Reise-, B2B- und Einzelhandelskanälen auf. Diese Strategie ermöglicht es uns, das Umsatzwachstum zu beschleunigen. Insbesondere neue Liefergebiete generieren mehr Wert als bestehende Märkte.
Verbessertes neues Ladendesign eingeführt
Im Rahmen unserer Bemühungen, das Gästeerlebnis zu verbessern, haben wir in Berlin-Charlottenburg einen neuen Flagship-Store mit modernisiertem Innendesign eröffnet. Ziel ist es, eine lebendigere Atmosphäre zu schaffen, die zum Besuch vor Ort einlädt. Bisher hat die Leistung des Geschäfts unsere Erwartungen übertroffen, und wir planen, die meisten der neuen Designmerkmale auf die kommenden Geschäfte auszudehnen.
Einführung des Beets+ Abonnementmodells
Wie in unserer letzten Kampagne vorgestellt, sind wir die erste Restaurantkette in Deutschland, die ein Abonnementmodell anbietet – beets+. Ziel ist es, unseren Gästen eine attraktive Möglichkeit zu bieten, ihre Besuche zu erhöhen und gleichzeitig den Wert, den sie für ihr Geld erhalten, zu maximieren. Die ersten Ergebnisse sind sehr vielversprechend, und wir erweitern das Modell sorgfältig, um sicherzustellen, dass Kosten und Nutzen in die richtige Richtung skalieren.
B2B-Einführung
Wie wir später noch näher ausführen werden, liegt ein Schwerpunkt für uns auf unserem B2B-Geschäft. Im vergangenen Jahr haben wir erheblich in diesen Bereich investiert, um die wichtigsten Hebel für die Skalierung zu ermitteln. Erstens sehen wir einen wachsenden Markt, da Unternehmen nach flexibleren Lösungen für die Lebensmittelversorgung in ihren Büros suchen. Zweitens generieren B2B-Bestellungen für uns wesentlich höhere Margen. Und schließlich können wir die Vorteile des Cross-Marketings in Geschäften, bei der Lieferung und im Catering voll ausschöpfen.