Historische Zahlen
2021: Erste kommerzielle Installation des HeatCycle
Nach der Finanzierung durch den Rabobank Innovationsfonds im Jahr 2019, dem Gewinn des ASN World Prize im Jahr 2020 und der Unterstützung durch Rubio Impact Ventures im Jahr 2021 erreichte DeWarmte mit der ersten kommerziellen Installation des HeatCycle im Jahr 2021 einen wichtigen Meilenstein.
2022: Markteinführung des Pomp AO
Aufbauend auf der Dynamik, die durch die kommerziellen HeatCycle-Installationen erzeugt wurde, führte DeWarmte 2022 sein zweites Produkt, den Pomp AO, ein.
2023: Betriebliche Bereitschaft
Im Jahr 2023 verzeichnete DeWarmte ein beträchtliches Umsatzwachstum, das durch den Pomp AO im D2C-Sektor angetrieben wurde, während gleichzeitig B2B-Pilotprojekte sowohl für den HeatCycle als auch für den Pomp AO initiiert wurden, um die Grundlage für eine zukünftige Expansion zu schaffen. Die Bruttomarge konnte durch die kontinuierliche Optimierung der Installationsprozesse und die Verbesserung der betrieblichen Effizienz gesteigert werden. Im operativen Bereich konnte DeWarmte die Kosten stabil halten und widmete erhebliche Ressourcen der Automatisierung der Customer Journey und der Vertriebsprozesse, um das Unternehmen auf die Skalierbarkeit vorzubereiten. Die Einrichtung der Serviceabteilung führte dazu, dass mehr als 90 % der Tickets per Fernzugriff gelöst wurden. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat unterdessen die Webanwendung erheblich verbessert und mit der Schaffung der Grundlagen für die Umstellung auf vollelektrische Systeme begonnen.
Planzahlen
2024
Anfang 2024 begann DeWarmte seine Reise in Richtung eines verstärkten kommerziellen Wachstums mit dem Start der neuen Website, die die erste Phase der strategischen Ausrichtung für das Jahr markiert. Darüber hinaus schloss sich ein neuer Investor mit dem Unternehmen zusammen, der wertvolles Know-how in der B2B-Marktentwicklung innerhalb der Wohnungsbaugesellschaften und des Installationssektors einbringt. Diese Zusammenarbeit verspricht, die Position von DeWarmte zu stärken und den Weg für eine weitere B2B-Expansion zu ebnen. Durch die fortlaufende Optimierung der Installationsprozesse wird eine Verbesserung der Bruttomargen erwartet, was das Engagement des Unternehmens für Effizienz und Rentabilität unterstreicht. Die mit Spannung erwartete Markteinführung des All-Electric im dritten Quartal stellt einen bedeutenden Meilenstein dar, der das Engagement von DeWarmte für Innovation und die Erfüllung der sich entwickelnden Marktanforderungen unterstreicht. Um zukünftiges Wachstum und Skalierbarkeit zu unterstützen, sind Investitionen für die Erweiterung des Managementteams vorgesehen, um eine solide Grundlage für den Weg des Unternehmens in Richtung Rentabilität in den Niederlanden zu schaffen.
2025
Das vorrangige Ziel für 2025 ist es, unseren Fokus auf Wachstum zu verstärken und ein positives EBITDA zu erreichen. Dies soll durch eine nachhaltige Umsatzsteigerung, die konsequente Verbesserung der Bruttomargen, die Implementierung automatisierter Prozesse und die Steigerung der organisatorischen Effizienz erreicht werden. Im ersten Quartal planen wir die Refinanzierung des FundIQ-Darlehens in Höhe von 750 TEUR. Dies soll durch die Ausgabe von Anleihen auf Plattformen wie Invesdor erreicht werden, wobei wir auch andere, potenziell günstigere Fremdkapitaloptionen auf dem Markt prüfen. Zu unseren strategischen Initiativen für das Jahr gehören auch der Beginn internationaler Expansionsbemühungen sowie die Schaffung der Grundlagen für eine mögliche Serie-B-Finanzierungsrunde zur Unterstützung dieses Vorhabens. Darüber hinaus wird sich unser Forschungs- und Entwicklungsteam weiterhin unermüdlich auf die Verbesserung unserer Produkte und den Ausbau unserer Softwareentwicklungskapazitäten konzentrieren.
2026
Für 2026 wird ein robustes Wachstum erwartet, das durch die anhaltende Marktdynamik und die Durchsetzung der niederländischen Vorschriften, die die Hybrid-Wärmepumpe als Mindestanforderung für den Ersatz von Gasheizkesseln vorschreiben, angetrieben wird. Die Anstrengungen werden auch auf die Ausweitung unserer internationalen Präsenz gerichtet sein. 2027 Mit einer gefestigten Präsenz sowohl in den Niederlanden als auch im Ausland ist es unser Ziel für 2027, unsere Dynamik aufrechtzuerhalten und auszubauen. Darüber hinaus werden wir mit den Vorbereitungen für eine mögliche Exit-Strategie oder einen Börsengang beginnen, um uns für die nächste Phase unserer Wachstumsreise zu positionieren.