Wählen Sie, wie Sie unsere Website nutzen möchten:

Cookies helfen, Ihr Website-Erlebnis zu verbessern und sichere Dienste anzubieten. Einige Cookies sind essenziell für Sicherheits- und Login-Funktionen, andere ermöglichen eine einfachere Nutzung und komfortablen Support. Sie können Ihre Entscheidung jederzeit widerrufen.

Kipster

Niederlande
Beteiligung
STAK
Nachhaltigkeit
Wachstumsmarkt
Marke

Die Revolution der Eierproduktion: Besser für Vögel, die Erde und für Sie


Marketinginhalt

Warum Sie in Kipster investieren sollten

Revolutionäre Landwirte
Wir bei Kipster revolutionieren die Eierproduktion mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und legen bei jedem Schritt Wert auf Tierschutz und Transparenz. Als preisgekröntes und verantwortungsvolles Beispiel für die Branche bedienen wir die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach ethischen und nachhaltigen Lebensmitteln. Da die Nachfrage das Angebot ständig übersteigt, sind wir bereit, unseren positiven Einfluss zu erweitern.

Bewährtes Modell mit starker Einzelhandelsnachfrage
Wir haben uns den Vertrieb mit Partnern wie Lidl, Kroger und Victoria Trading langfristig gesichert und verfügen damit über eine stabile Umsatzbasis. Für das Jahr 2024 erwarten wir einen Umsatz von 8,2 Millionen Euro und ein EBITDA von 869.000 Euro. Zusammen mit unseren Einzelhandelspartnerschaften bekräftigt dies das unverwechselbare Kreislaufwirtschaftsmodell von Kipster.

Internationale Expansion mit starker Unterstützung durch institutionelle Anleger gesichert
Angesichts des prognostizierten Wachstums des weltweiten Eiermarktes von 270 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 auf 374,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2027 wird die Nachfrage nach unseren ethischen, klimaneutralen Eiern steigen. Die starke Unterstützung durch die Rabobank und andere vertrauenswürdige Investoren sowie eine Co-Investition in Höhe von 500.000 Euro durch die derzeitigen Anteilseigner in dieser Runde bilden eine solide Grundlage für das internationale Wachstum.

Ruud Zanders, Gründer und Landwirt, Kipster

"Wir bei Kipster haben uns gefragt, wie wir die Welt auf eine Weise ernähren können, die fair für Menschen, Tiere und den Planeten ist.

Seit der Eröffnung unserer ersten Farm im Jahr 2017 haben wir Besucher aus der ganzen Welt empfangen, um unseren revolutionären Ansatz zu erleben. Jetzt expandieren wir mit der Unterstützung von Lidl nach Belgien, Frankreich und Großbritannien und bauen weitere Farmen in den Niederlanden. Sie sind herzlich eingeladen, unsere Farmen zu besuchen, um aus erster Hand zu erfahren, wie wir bei allem, was wir tun, dem Tierschutz und der ökologischen Nachhaltigkeit Vorrang einräumen.

Wenn Sie unsere Vision eines ethischeren und nachhaltigeren Lebensmittelsystems teilen, das auch finanziell lohnend ist, laden wir Sie ein, in Kipster zu investieren."

Ruud Zanders, Gründer & Landwirt, Kipster

Informationen zum Investment

Verbleibende Tage:
25
Finanzierung endet am:
12.12.2024
Typ:
Wertpapier
Bereits finanziert:
633.425,00 €
Angebotenes Eigenkapital:
5,74 – 23,33 %
Preis pro Aktie:
25,00 €
minimale Investition 10 Aktien
Transaktionskosten:
1,50 %
Anzahl der bestehenden Aktien:
400.000
Verwässerte Aktien:
400.000
Pre-Money-Bewertung:
10.000.000,00 €
Emissionsvolumen:
4.000.000 €
Angebotene Einheiten:
160.000
Vermittler:
Oneplanetcrowd International B.V
Lizenz:
ECSP - VO

Übersicht

Unternehmensvorstellung

Revolutionierung der Eierhaltung: Besser für Vögel, die Erde und Sie
Seit 2017 haben wir die Legehennenhaltung neu definiert, um sowohl human als auch nachhaltig zu sein. Wir legen Wert auf Tierschutz, Umweltverträglichkeit und Transparenz. Heute sind wir in den Niederlanden und den USA tätig und expandieren nach Belgien, Frankreich und Großbritannien. Unser kohlenstoffneutrales, zirkuläres Haltungsmodell ist die Antwort auf eine zentrale Herausforderung: die ethische Erzeugung hochwertiger Proteine bei gleichzeitiger Schonung der Ressourcen. Da der Eiermarkt bis 2027 voraussichtlich 374,8 Milliarden US-Dollar erreichen wird, ist unser Unternehmen gut positioniert, um diese wachsende Nachfrage mit einem Modell zu befriedigen, das auf Skalierbarkeit und positive Auswirkungen ausgelegt ist.

Unser Ansatz zur Kohlenstoffneutralität
Die kohlenstoffneutrale Produktion von Kipster umfasst aufgewertete Überschüsse und Nebenprodukte von Bäckereien und Herstellern als Futtermittel, wodurch sowohl Abfall als auch Emissionen reduziert werden. Weitere Emissionsreduzierungen werden durch die Produktion unserer eigenen Solarenergie erzielt. Unseren verbleibenden Kohlenstoff-Fußabdruck gleichen wir mit zertifizierten und kontrollierten Kohlenstoffgutschriften aus.

Nachgewiesene Wirkung und Anerkennung
Kipster hat mehr als 145 Millionen Eier produziert und für seine Unternehmenswerte und die daraus resultierenden Auswirkungen ein großes Medienecho erhalten. Unser B-Corp-Status garantiert unseren Stakeholdern, dass wir hohe soziale und ökologische Standards einhalten.

Auszeichnungen
Zu den bemerkenswerten Auszeichnungen gehören der SEAL Business Sustainability Award und der Rabobank Innovation Award, während Zertifizierungen wie die 3-Sterne Beter Leven und Planet Proof unsere Nachhaltigkeit bestätigen.

Number 1 Company - Sprout Challenger 50 Award

Good Egg Award - Compassion in World Farming

Top 10 Most Innovative Companies In Agriculture - FastCompany

Für weitere Informationen (Englisch oder Niederländisch) klicken Sie auf die Auszeichnungen.

Unternehmensinformationen

Firmenname: Kipster Production B.V.
Geschäftsführer: Ruud Zanders
Geschäftsnummer: 69940320
Gründungsjahr: 2017
Adresse: Villafloraweg 1
5928 SZ Venlo
Niederlande
Branche: Nachhaltige Landwirtschaft & Lebensmittelproduktion
Mitarbeiterzahl: 15
Standorte: Niederlande: Barneveld, Beuningen, Venray
USA: North Manchester, Indiana
Webseite: kipster.nl
Social Media:

                  

Produkte und Dienstleistungen

Im Grunde definieren wir die Rolle der Nutztiere im Lebensmittelsystem neu. In unserem Modell tragen Nutztiere zu einem nachhaltigen und gesunden Lebensmittelsystem und zur Umwelt bei, anstatt eine Last zu sein. Kipster-Hühner erfüllen drei miteinander verknüpfte Funktionen:

  1. Lieferanten von Eiern und Fleisch
  2. Verwerter von Nahrungsmittelüberschüssen
  3. Lieferanten von Düngemitteln

Wir füttern unsere Hühner mit Nebenprodukten und Überschüssen aus der Lebensmittelindustrie. Das ist leichter gesagt als getan, und nach vielen Jahren Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit der Universität Wageningen und einer ganzen Reihe von Versuchen und Irrtümern haben wir jetzt einen großen Vorsprung.

Kipster Eier

Kipster Hühner

Kipster Hühner Bällchen

Wie Kipster einen Unterschied macht

Eier
Nach unserem Modell verwandeln Nutztiere Überschüsse und Nebenprodukte der Lebensmittelindustrie in wertvolle Nahrungsmittel für den Menschen. Unsere Hühner dienen nicht nur als Nahrungsquelle, sondern sind Teil eines natürlichen Prozesses, der für den menschlichen Verzehr ungeeignete Materialien wie Haferschalen oder unförmige Backwaren in Eier und Fleisch umwandelt.

Fleisch
Für jede legende Henne wird ein Hahn geboren - das ist einfache Biologie. In der Eierbranche ist es üblich, die Tiere am ersten Tag zu töten. Wir halten uns nicht an diese Praxis. Stattdessen ziehen wir unsere Hähne auf. Zusammen mit unseren Hennen im Ruhestand werden sie zur Herstellung von Fleischprodukten verwendet, damit kein Leben verschwendet wird.

Von Abfall zu Lebensmitteln


Revolutionäres Farmdesign
Erst das Huhn, dann das Ei. Unsere Farm ist ganz auf die Hühner ausgerichtet und respektiert ihre natürlichen Instinkte und Bedürfnisse. Hühner haben Angst, empfinden Schmerz und haben ihre eigenen Wünsche, und wir glauben, dass es unsere Verantwortung ist, ihnen ein würdiges, erfülltes Leben zu ermöglichen.

Kipster Farm

Kipster Welcome

Klimaneutral
Das bedeutet, dass wir in erster Linie versuchen, alle unsere Emissionen zu reduzieren. Was dann noch übrig bleibt, kompensieren wir. Das tun wir vor allem, indem wir unsere Hühner mit Reststoffen aus der Lebensmittelproduktion füttern und unseren Strom mit Solarzellen auf den Dächern unserer Betriebe erzeugen. Auch unsere weißen Eier tragen dazu bei: Ihr CO2-Fußabdruck beträgt 5 % weniger.

Radikal transparent
Wir wollen nicht um den heißen Brei herumreden. Viele Menschen haben nur eine vage Vorstellung von der Herkunft ihrer Lebensmittel. Wir kehren nichts unter den Teppich, denn die Menschen verdienen ehrliche und vollständige Informationen. Wir beschönigen das Leben hier auf dem Bauernhof nicht. Transparenz ist ein fester Bestandteil unserer Arbeit.
 

Ein Besuch bei Kipster

Kipster Farm

Sie können unsere Farm nicht besuchen? Sehen Sie sich unseren 24/7 Livestream an:

Geschäftsmodell

Kipster Hühner Farm

Kipster Hühner Farm

Nachfrageorientiert
Wir schließen Verträge mit Einzelhändlern ab, bevor wir neue Farmen errichten, was das Risiko verringert und die Stabilität der Einnahmen gewährleistet. Dieser Ansatz garantiert, dass die Produktion mit der Nachfrage übereinstimmt, und vermeidet die Gefahren eines Überschusses.

Kostengebundene Preisgestaltung
Unser Preismodell bindet die Eierpreise an die schwankenden Futterkosten und schützt Kipster so vor schwankenden Marktbedingungen. Diese Strategie trägt dazu bei, faire und stabile Preise zu erhalten.

Flexible Betriebsmodelle
Mit drei flexiblen Modellen: Kipster-eigene Farmen, Franchising und Joint Ventures - können wir uns an die Marktanforderungen anpassen. So sind Joint Ventures in den USA die Norm, während wir uns bei der Expansion in Europa weitgehend auf unser Franchisemodell stützen. Diese Anpassungsfähigkeit ermöglicht es uns, in verschiedenen Regionen schnell zu expandieren. Wir planen die Eröffnung von 2 Farmen in Großbritannien, 2 in Frankreich und 7 weiteren in den Niederlanden.

Starke Handelspartnerschaften für optimiertes Wachstum
Ein zentraler Bestandteil unseres Geschäftsmodells sind Partnerschaften mit großen Supermarktketten, wie Lidl in Europa. Lidl hat uns gebeten, allein in den Niederlanden 7 weitere Betriebe zu eröffnen, um sie mit mehr Eiern versorgen zu können. Diese langfristigen Kooperationen sorgen für eine konstante Nachfrage und langfristiges Wachstum. Außerdem optimieren sie die Lieferkette, steigern die Effizienz und Nachhaltigkeit von der Farm bis zum Regal und unterstützen die Expansion in neue Märkte.

Der Markt

Kipster Hühner

Zuverlässige Marke
Unser Unternehmen ist als vertrauenswürdiger, innovativer Marktführer in der nachhaltigen Lebensmittelproduktion anerkannt. Die Niederlande sind vor allem dank des Einflusses von Kipster von braunen zu weißen Eiern übergegangen; weiße Eier, die wir ausschließlich produzieren, haben einen geringeren ökologischen Fußabdruck.

Marktpotenzial
Aufgrund der zunehmenden Vorliebe der Verbraucher für nachhaltige und ethisch vertretbare Produkte wird erwartet, dass der globale Eiermarkt erheblich wachsen wird. Mit seinem kohlenstoffneutralen Ansatz steht Kipster an der Spitze dieses Trends und erfüllt sowohl die gesetzlichen Normen als auch die Erwartungen der Verbraucher. Die Nachfrage nach unseren Eiern ist höher als unsere Produktionskapazität.

Wettbewerbsumfeld und Hindernisse
Unser Kreislaufmodell, unsere transparenten Abläufe, unsere hochwertigen Upcycling-Lebensmittel und unsere langfristigen Partnerschaften mit dem Einzelhandel sind nicht leicht zu kopieren. Konkurrenten sehen sich mit hohen Eintrittsbarrieren konfrontiert, die Fachwissen über nachhaltige Landwirtschaft, Infrastruktur und starke Einzelhandelsbeziehungen erfordern.

Expansion in wachstumsstarken Märkten
Mit Niederlassungen in den Niederlanden und den USA sowie Erweiterungen in Belgien, Frankreich und Großbritannien ist Kipster gut positioniert, um in den Regionen zu wachsen, die Wert auf eine ethische und nachhaltige Lebensmittelproduktion legen. Unsere Partnerschaft mit Lidl treibt unsere Expansionspläne weiter voran.

Kipster Hühner

Kipster Hühner

Nachhaltigkeit

Als Certified B Corporation erfüllt Kipster die höchsten Standards für soziale und ökologische Verantwortung, Transparenz und Rechenschaftspflicht. Unser Engagement für nachhaltige Praktiken steht in engem Einklang mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen, die Teil der UN-Agenda 2030 sind, um Armut zu beenden, Ungleichheit zu verringern und den Klimawandel zu bekämpfen. Drei SDGs sind für unsere Arbeit besonders wichtig:

SDG 3 - Gesundheit und Wohlergehen

SDG 3:
Gesundheit und Wohlergehen

Unsere revolutionäre Farm trägt zu einem gesünderen Lebensmittelsystem bei, mit geringeren Emissionen, reduziertem Flächenverbrauch, sauberer Luft und mehr Respekt für Mensch, Tier und Natur.

SDG 12 - Nachhaltige/r Konsum und Produktion

SDG 12:
Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Unsere Hühner verarbeiten Nebenprodukte aus der Lebensmittelindustrie zu Eiern und Fleisch, wodurch die Abfallmenge erheblich reduziert und die Ressourcennutzung effizienter gestaltet wird.

SDG 13 - Massnahmen zum Klimaschutz

SDG 13:
Massnahmen zum Klimaschutz

Wir reduzieren die Treibhausgasemissionen drastisch und beweisen, dass nachhaltige Landwirtschaft sowohl skalierbar als auch rentabel sein kann.

Management

  

Ruud Zanders, Co-Founder

Ruud Zanders

Mitgründer

Aufgewachsen in einer Familie von Landwirten, entwickelte er schon in jungen Jahren ein tiefes Verständnis für die Landwirtschaft. Ruud hat seine Karriere der Entwicklung humaner, effizienter und nachhaltiger landwirtschaftlicher Praktiken gewidmet. Bei Kipster setzt er dieses Fachwissen ein, um neue Maßstäbe in Sachen Tierschutz und Umweltverantwortung zu setzen. Er ist ein inspirierender CEO mit einem großen Herz für Tiere, Menschen und die Umwelt. Seiner Ansicht nach sollte ein gesundes Unternehmen auch zu einer gesünderen Welt beitragen. Er ist ein gefragter Redner, Verfechter eines neuen Lebensmittelsystems und Vorsitzender der Caring Farmers Foundation.

  

Olivier Wegloop, Co-Founder

Olivier Wegloop

Mitgründer

Als Kreativ- und Strategiedirektor gründete und leitete Olivier erstklassige Agenturen und arbeitete mit Marken wie Unilever, Red Bull und Coca-Cola zusammen. Nach 20 Jahren verspürte er den Drang, seine Talente für eine menschlichere und nachhaltigere Welt einzusetzen. Er schuf die Marke Kipster sowie die dazugehörige PR- und Marketingkommunikation. Außerdem ist er Aufsichtsratsvorsitzender von zwei Tierschutz-NGOs.

  

Styn Claessens, Co-Founder

Styn Claessens

Mitgründer

Als langjähriger Landwirt mit einem scharfen Blick für Innovationen wuchs Styn in einer Bauernfamilie auf und führte die niederländische Tradition einer hochproduktiven Landwirtschaft fort, die heute in verantwortungsvolle, humane Praktiken eingebettet ist. Seine praktische Erfahrung und sein Engagement für ethische Standards stellen sicher, dass die Methoden von Kipster das Wohlbefinden aller Nutztiere in den Vordergrund stellen und unseren Grundwerten treu bleiben.

  

Maurits Groen, Co-Founder

Maurits Groen

Mitgründer

Mit einer Jahrzehnte umspannenden Karriere ist Maurits ein erfahrener Unternehmer und leidenschaftlicher Verfechter der Nachhaltigkeit. Als Gründer mehrerer Unternehmen, die sich nachhaltigen Lösungen verschrieben haben - darunter auch Solarenergieunternehmen - trägt er mit seinem Fachwissen dazu bei, dass das Wachstum von Kipster im Einklang mit globalen Nachhaltigkeitstrends steht. Seine guten Verbindungen in Politik und Wirtschaft machen ihn zu einem starken Fürsprecher für unsere Mission.

Verteilung der Unternehmensanteile

Der gegenwärtige Anteilseigner der Kipster Production BV, der 100 % der Stimmrechte hält, ist die Klavier Holding BV. Die Klavier Holding wiederum befindet sich im Besitz der vier Gründer (über ihre jeweiligen Beteiligungen) und des Risikokapitalfonds Brightlands Agrifood Fund B.V., der sich im Besitz von Brightlands Venture Partners befindet.

Unternehmensstruktur

Company structure

*Name wird geändert in OTA Food BV
**Name wird geändert in Kipster Holding BV


Die Kipster Production BV (die demnächst in Kipster Holding BV umbenannt werden soll) ist vollständig im Besitz der Klavier Holding BV (die demnächst in OTA Food BV umbenannt werden soll).

Die Klavier Holding BV selbst ist im Besitz der vier Kipster-Gründer und Brightlands Venture Partners.

Zu den Tochtergesellschaften von Kipster Production BV gehören die Kipster-eigenen Betriebe Kipster Beuningen BV und Kipster Venray BV sowie die Kipster BV, die die Geschäfte in den Niederlanden und in den USA führt.

Die Investoren dieser Finanzierungsrunde werden sich über STAK Kipster beteiligen, eine Stiftung, die zur Ausgabe von Aktienzertifikaten der Kipster Production BV gegründet wurde. Diese Struktur ermöglicht es den Anlegern, indirekt eine Beteiligung an der Kipster Production BV zu halten, wobei die Einnahmen aus allen Tochtergesellschaften konsolidiert werden.

Finanzierungszweck

Minimum Szenario

(1.200.000 Euro gesammelte Mittel in der Finanzierungsrunde)
 

Geografische Expansion:

  • Wachstumspläne in den Niederlanden und im Vereinigten Königreich.
  • Organisches Wachstum in den USA.

Entwicklung des Teams:

  • Schaffung einer Vollzeitstelle in den Niederlanden zur Verstärkung des Managementteams.

Mittleres Szenario

(2.500.000 Euro gesammelte Mittel in der Finanzierungsrunde)
 

Geografische Expansion:

  • Niederlande, Vereinigtes Königreich, beschleunigtes Wachstum in Frankreich und Wachstumspläne in den USA.

Entwicklung des Teams:

  • Aufstockung des niederländischen Teams um 2-3 Vollzeitstellen.
  • Hinzufügen eines Vertriebs- und Marketingexperten in den USA zur Stärkung der Marktpräsenz.

Maximales Szenario

(4.000.000 Euro gesammelte Mittel in der Finanzierungsrunde)
 

Geografische Expansion:

  • Niederlande, Vereinigtes Königreich, beschleunigtes Wachstum in Frankreich und Wachstumspläne in den USA, mit zusätzlichem Schwerpunkt auf schnellerer Expansion durch den Erwerb von Genehmigungen.

Entwicklung des Teams:

  • Erweiterung des niederländischen Teams um 2-3 zusätzliche Vollzeitkräfte.
  • Einstellung eines Vertriebs- und Marketingfachmanns in den USA und eines Managers für Kipster UK.

Marktpositionierung:

  • Verstärkung der Marketingbemühungen in allen Regionen.
  • Investition in zusätzliche Genehmigungen, um schnelleres Wachstum und Skalierbarkeit zu erreichen.

Die aktuelle Finanzierungsrunde besteht aus 500.000 Euro von Brightlands Venture Partners und zwischen 700.000 Euro und 3.5000.000 Euro von Invesdor.

Zahlen

Tatsächliche und geplante Zahlen

Verschaffen Sie sich einen Einblick in die Finanzzahlen des Unternehmens, wie z.B. die Umsatz- und Ertragsentwicklung. Erfahren Sie mehr über die Wachstumsprognose.

Login Jetzt registrieren

Bewertung

Icon Money

Unsere derzeitige Bewertung vor der Kapitalerhöhung beträgt 10.000.000 Euro. Diese Bewertung stützt sich auf Marktvergleiche und basiert auf unserer finanziellen Leistung, unserem Marktpotenzial und unseren Expansionsplänen. Sie berücksichtigt auch unsere stabilen Partnerschaften mit großen Einzelhändlern und die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen, klimaneutralen Lebensmitteln.

Die unverwässerte Pre-Money-Bewertung von 10.000.000 Euro stellt den Wert des Unternehmens vor neuen Investitionen dar, basierend auf unserer bestehenden Eigenkapitalstruktur. Nach Abschluss unserer aktuellen Finanzierungsrunde in Höhe von bis zu 4.000.000 Euro wird die prognostizierte Post-Money-Bewertung bei 14.000.000 Euro liegen. Darüber hinaus haben sich die derzeitigen Anteilseigner verpflichtet, in dieser Runde 500.000 Euro zum gleichen Wert zu investieren, was ihr Vertrauen in den Wachstumskurs von Kipster unterstreicht.

Die vollständig verwässerte Pre-Money-Bewertung berücksichtigt die potenziellen Auswirkungen zukünftiger Aktienemissionen, einschließlich Optionen und wandelbarer Instrumente. Dies ist insofern von Bedeutung, als es das künftige Renditepotenzial für die Anleger widerspiegelt, wenn man die Verwässerung berücksichtigt, die bei der Vergrößerung des Unternehmens auftreten kann.

Der Preis unserer Aktien liegt derzeit bei 25 Euro pro Stück, nachdem ein Aktiensplit im Verhältnis 1:4000 durchgeführt wurde, um die Liquidität und Zugänglichkeit für ein breiteres Spektrum von Anlegern zu verbessern. Die Mindestanlagesumme beträgt 10 Aktien, also insgesamt 250 Euro.

Was könnte Ihre Investition einbringen?
Kipster hat derzeit eine Bewertung von 10.000.000 Euro. Als Aktionär treten Sie auf diesem Niveau ein, und Ihre Investition wird uns helfen, weiter zu wachsen und Wert zu schaffen. Unser Ziel ist es, innerhalb von 5 Jahren ein attraktiver Übernahmekandidat zu werden, mit einer angestrebten Bewertung von 50.000.000 Euro. Im Falle eines Exits profitieren Sie als Aktionär vom Wertzuwachs unseres Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter „Exit-Szenarien.“


Wir erwarten keine weitere Kapitalaufnahme für Kipster, falls diese Finanzierungsrunde ihr Maximum erreicht und unsere Wachstumsprognosen erfüllt werden. Sollten sich jedoch zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten ergeben, könnten wir eine weitere Finanzierung in der Zukunft in Betracht ziehen.

Kipster Production BV wurde von der Klavier Holding, bestehend aus den vier Gründern und Brightlands Venture Partners, sowie mit einer Hypothek (Restbetrag 217.000 Euro per 01.10.2024) der Rabobank finanziert.

Die letzte Finanzierungsrunde für die Klavier Holding BV fand im Juli 2023 statt, als Brightlands Venture Partners eine Investition von 500.000 € über eine Wandeldarlehensvereinbarung (CLA) tätigte.

Exit-Szenarien

Icon 1

Börsengang: Das skalierbare Geschäftsmodell und die Wachstumsstrategie von Kipster schaffen Potenzial für einen Börsengang in 4-5 Jahren. Die Ausweitung unserer europäischen Präsenz und die Sicherung zusätzlicher Einzelhandelspartnerschaften könnten einen Börsengang realisierbar machen, vorausgesetzt, die Marktbedingungen sind günstig.

Icon 2

Trade Sale: Kipsters Fokus auf Nachhaltigkeit macht das Unternehmen für die Übernahme durch Branchenführer attraktiv. Mit 28 identifizierten strategischen Partnern könnte ein Trade Sale innerhalb von 4-5 Jahren erfolgen, wenn Kipster seine Marktposition ausbaut.

Icon 3

VC- oder PE-Akquisition: Unser Wachstumskurs und unser ESG-Fokus machen Kipster zu einer attraktiven Übernahme für Risikokapital- oder Private-Equity-Unternehmen. Eine Übernahme könnte in 4-5 Jahren möglich sein, mit einer geschätzten Bewertung von 45-50 Millionen Euro, was die Ausrichtung von Kipster auf die steigenden ESG-Anforderungen widerspiegelt.


-----End of marketing content-----

Dokumente

Updates

Derzeit sind keine Updates vorhanden.

Im Verlauf der Finanzierung wird dieser Teil regelmäßig um neue Informationen ergänzt. Dazu gehören die Beantwortung eingegangener Fragen von Anlegenden in Form von FAQs sowie die Ergänzung um zusätzliche projektrelevante Informationen. Um über neue Updates zeitnah informiert zu werden, abonnieren Sie unseren Newsletter.