“We try. We fail. We win.“ So abwechslungsreich wie der aktuelle Image-Slogan von Hertha BSC, so abwechslungsreich ist auch die Geschichte des Berliner Traditionsvereins. Seit 1892 ist der Hauptstadtclub fest in der deutschen Fußballlandschaft verwurzelt.
Im vergangenen Jahr hat es sich der Club zur Aufgabe gemacht, sich an die Spitze der digitalen Entwicklung in der Vereinslandschaft zu setzen und hat mit der ersten digitalen Finanzierung der Fußball-Bundesliga direkt Geschichte geschrieben: in nur 9 Minuten und 23 Sekunden haben Fans und Anleger die Summe von 1 Million Euro über Kapilendo investiert.
Eine digitale Erfolgsgeschichte, die sich nun fortsetzen soll. Mit der zweiten digitalen Finanzierung lässt Hertha BSC erneut Fans und Anleger am Wachstum des Clubs teilhaben und baut seine Position als einer der Innovationsführer unter den Bundesliga-Clubs aus.
Bis Dienstag, 18 Uhr, ist die Investition in das Projekt den Hertha BSC-Mitgliedern vorbehalten. Sie benötigen zur Idenfitikation Ihre Mitgliedsnummer. Danach ist die Investition für alle Anleger möglich. Mindestens 500.000 Euro sind für die öffentliche Finanzierung reserviert.